Radtour 50 + / III. Auflage

Nach den Touren Hainburg bis zum Plattensee und vom Brenner nach Mantua, nehmen wir dieses Jahr die Wege von Toblach bis Venedig unter die Räder.

  1. Tag

Nach dem Start in Mühlau, geht es mit  dem Bus nach Toblach,  dann mit den Rädern stetig hinauf bis zum Hospitz am Pass.  Nach einer Stärkung im “Refugio Ospitale”  besuchen wir die St. Nikolaus Kirche in San Biacio. Die Abfahrt über Schotterwege nach Cortina geht Unfallfrei über die Bühne und nach einer Kaffeepause geht’s weiter bis Pieve di Catoro.  Im Hotel Belvedere checken wir um 18 Uhr 30 ein. Ein gemütliches und ausgezeichnetes Abendessen rundet den ersten Tourtag ab. Ein Fluchtachtele auf der Hotelterrasse darf natürlich auch nicht fehlen.    Fahrtstrecke: 64,3 km

Erste Bilder

2. Tag

Nach einem guten Frühstück geht’s zum Fototermin  “Tizian”  und dann ab in rasanten Abfahrten nach Longarone.

Im Bereich der neuen Kirche wird das Unglück vom 9. Oktober 1963 dokumentiert, bei dem bei einem Bergsturz in den Stausee über 1900 Personen ums Leben kamen. Weiter nach Farra  D`ALPAGO zum Mittagessen und einem erfrischenden Bad im See. Und auch dieses Jahr erfahren wir wieder – wer hinunter fahren will muss vorher hinauf treten – um schließlich ca 1400 Höhenmeter Abfahrt zu genießen waren über 700 Höhenmeter zu bezwingen. Ankunft in Vittorio Veneto und wieder ein ausgezeichnetes Abendessen. Das “Fluchtachterl” in der Hotelbar ging sich für einige auch wieder aus.

Fahrtstrecke   71,55 km

3. Tag

Wieder Abfahrt im Hotel um 9 Uhr durch das Prosecco Land nach Conegliano zu einer Stadtbesichtigung.

Weiter nach mit einer Mittagsrast nach Dona´die Piave. Abendessen wieder ausgezeichnet. Abendausklang auf der Hotelterrasse.

73 km

4. Tag

Gewohnter Start um 9 Uhr und entlang der Piave Richtung Jesolo . Dort kurzer Mittagsstopp und dann weiter zum Strand für das Zielfoto. Schließlich Ankunft im Holliday Center Valdor, Cavallino-TroportiDas gemütliche “Ziel – Bier”  für viele aus der Gruppe bringt den Kellner zum Schwitzen. Doch schließlich sind genug Gläser für alle vorhanden.  Ein Sprung ins Meer und Anschließend ein Gottesdienst im Garten des Hotels lässt uns ankommen.  Beim hervorragenden Abendessen kommt die Nachricht von der Geburt der 3. Enkelin von Bernadette und Pepi. Er läd alle zum Anstoßen auf ein Glas Prosecco ein. An diesem Abend zeigt sich, dass sich der Speisesaal bald leert und ein längerer Schlaf auch nicht zu verachten ist.

5. Tag

zur Freien Verfügung